17. August 2015

#135 _ Kamerakorb _ use what you have

Für meine neue Kamera brauch ich jetzt ja dringend noch eine Tasche.
Ich bin ja nicht immer zuhause, die hübsche möchte ja auch mal auf Reisen gehen und was erleben.
Sie solls ja auch gut haben.
Am Wochenende habe ich gefühlte Stunden damit zugebracht, alle möglichen Online-Händler nach Taschen zu durchsuchen, die entweder hässlich, zu klein, zu groß oder schlicht zu teuer waren.





Also hab ich mir ein paar Gedanken gemacht und mir jetzt einen netten kleinen Korb für die Kamera selber gebastelt.

 

Eigentlich hätte ich viel lieber gern dicken Schaumstoff benutzt. Aber ob ihr es glaubt oder nicht... Ich war schlicht zu faul zum einkaufen. Also einen Use-What-You-Have draus gemacht.




Mein Korb ist jetzt außen aus 3mm dickem anthrazit meliertem Wollfilz, und dann noch mit Baumwoll-Popeline in hellgrau (gefüttert mir Vlieseline H640) gedoppelt.
Ein paar Griffe dran und Klettbänder für 2 flexibel versetztbare "Trennwände" rein. Fertig! :)



Den Korb kann man wunderbar in eine Tasche setzen und so transportieren - oder auch bequem im Schrank lagern.

Ich glaube, das Kapitel "Kameratasche(n)" habe ich noch nicht wirklich abgeschlossen...
.... to be continued ...



Übrigens, weil einige von euch gefragt haben:
Die Kamerabänder habe ich nach der wunderbaren Anleitung von fraufadenschein genäht.
Auch mit genau dem tollen Set - ich hab meine von hier.
--> TT-Taschen und Täschchen

Keine Kommentare: