9. August 2015

#133_ Rezept _ Feta-Creme

Für einen netten Grillabend bei Freunden habe ich ein lang gehütetes Rezept (wieder)entdeckt und endlich einmal ausgetestet.

Feta-Creme / Schäfskäse-Dip

Lange hat es in meiner Sammlung geschlummert und nur auf seinen Siegeszug gewartet!
Es ist ein sehr simples Rezept, so banal daß es schon fast nicht als Rezept durchgehen sollte - und es schmeckt einfach himmlisch!!!!! 
... zumindest wenn man Schafskäse und Knoblauch mag... :)

Man nehme:
200g Schäfskäse
200g Schmand
1 Knoblauchzehe
1 TL Honig
nach Wunsch beliebige Kräuter (ich bevorzuge hier KRESSE)

Zubereitung:
Einfach alles in einem hohen Gefäß mit dem Zauberstab zu einer geschmeidigen Masse pürieren, ein paar Kräuter für die Deko übrig behalten und in einen dekorativen Behälter füllen. (Ich liebe die WECK-Gläser mit Clip-Verschluss) - FERTIG


Komplett überzeugend, lecker und kinderleicht zu machen.
Mein neuer Lieblings-Dip zum Grillen!!!!!!

Keine Kommentare: